Nach Verhandlungserfolg der vereinigung boden und der LufthansaPower-Partner
sollen alle Bewerber aus dem Kreis der FRA SV-Basics zu Service Professional ernannt werden.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ja, wir sind unverkennbar im Wahlkampf. Das merken Sie sicherlich auch an all den Mitbewer-bern, die sich bei Ihnen vorstellen und um Ihre Stimme werben. Gerne wird bei diesen Gelegen-heiten auch die immer gleiche Platte bemüht. Die Betriebsräte, die in der Mehrheit die Geschäfte des Betriebsrates führen, seien nicht stark genug, sie verträten nur eigene Interessen und setzten sich nicht für die Kolleginnen und Kollegen ein.
Bilden Sie sich selbst Ihr Urteil. Wir wissen, die tägliche Betriebsratsarbeit ist komplexer, als viele Mitbewerber Ihnen weismachen wollen.
Folgender Verhandlungserfolg verdeutlicht Ihnen sicherlich, was wir unter verantwortlicher Be-triebsratsarbeit verstehen: bei der zuletzt erfolg-ten internen Stellenausschreibung zum Service Professional sind eindeutig zu wenige Stellen besetzt worden; zudem wurden die Frankfurter Kollegen aus unserer Sicht nicht ausreichend berücksichtigt. Mit der Abstellung von Supportern zu CITP wird ein zusätzlicher Nachbesetzungs-bedarf entstehen, so dass eine immense Perso-nallücke bei den Service Professionals droht. Wie mit dieser Lücke die Einweisung einer hohen Anzahl an neuen Basics erfolgen soll, ist uns ein Rätsel.
Wir – die Betriebsräte der vereinigung boden und unsere Koalitionspartner in der LufthansaPower – haben in dieser Frage den Stier bei den Hör-nern gepackt. Wir haben mit der Geschäftslei-tung hart verhandelt und erreichen können, dass weitere 40 Ernennungen zum Service Profes-sional zum 1.7. erfolgen werden. Zudem sollen die verbleibenden Bewerber aus dem Kreis der FRA SV-Basics nach Abschluss der Supporter-Ausschreibung im Lauf des 3. Quartals ihre Er-nennung erhalten.
Das heißt, es werden nicht nur zusätzliche Er-nennungen vorgenommen, sondern auch alle Kollegen berücksichtigt, die sich aus dem Kreis der FRA SV-Basics beworben haben. Das nennen wir erfolgreiche Betriebsratsarbeit!
Damit wir, die vereinigung boden, uns auch zu-künftig für Sie mit all unserem Engagement und unserer Kompetenz einsetzen können, bitten wir Sie bei dieser Betriebsratswahl um Ihre Unter-stützung und um Ihre Stimme.
Mit besten Grüßen
Ihre Anja-Christina Jacobi und Rüdiger Fell
Liste 1 Platz 1 und Platz 2 sowie Vorsitzender vereinigung boden
Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.