vb unterstützt mit einer Spende Kinderkrebsklinik

Eckhard Brenner, im Financial Controlling Team bei Lufthansa Cargo, Birgit Rohleder, Vorsitzende der Interessenvertretung AT bei DLH, Betriebsrat Boden (vereinigung boden e.V.)  und Mitglied im Aufsichtsrat der Lufthansa AG und Ina Hinze, Head of Quality- & IT-Management der Lufthansa Technik hörten Ende letzten Jahren Jahres von einem Problem der Kinderkrebsklinik in Frankfurt. Die Kinder mussten für Ultraschalluntersuchungen in andere Stationen auf dem Klinikgelände gebracht werden, was mit enormem Aufwand verbunden ist. Daher riefen sie zu einer Spendenaktion auf, mit dem Ziel Geld für die Anschaffung eines mobilen Ultraschallgerätes, zu sammeln. Insgesamt rund 60.000 Euro aus privaten Spenden, an denen sich auch die vereinigung boden e.V. beteiligt hat, kamen zusammen, so dass der Traum war wurde. Nach sieben Monaten war es dann am Montag den 8. Juli soweit und das Gerät wurde feierlich übergeben. Mit dabei natürlich auch die vb-Botschafterin Birgit Rohleder. Ein sehr schöne Aktion, die zeigt, dass eine starke Gemeinschaft es schaffen kann gemeinsam etwas Gutes zu tun.


Birgit Rohleder (rechts neben dem Gerät) hat mit ihrem Engagement viele Kollegen und die vereinigung boden e.V. zu einer Spende für eine gute Sache bewegt.

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden